spende_buehnenbild.jpg Foto: D. Keil / DRK Limbach

2. Spende
  3. Jetzt spenden

Jetzt spenden

Wir machen unsere Arbeit ehrenamtlich. Um unsere Unkosten zu decken, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Insbesondere unser Notfallmaterial, die Einsatzfahrzeuge, die Unterkunft und unsere Einsatzkleidung stellen große Posten dar. Mit jeder Spende helfen Sie uns dabei, unsere vielfältige Arbeit bewältigen zu können. Wir garantieren Ihnen, dass ihre Spende voll und ganz für unsere ehrenamtliche Tätigkeit in Limbach und den Ortsteilen verwendet wird. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Unser Spendenkonto

DRK Ortsverein Limbach
BIC: GENODE61LMB
Volksbank Limbach

Wenn sie als Verwendungszweck "Spende Allgemeine Rotkreuzarbeit" angeben, werden wir das Geld dort einsetzen, wo es am dringendsten gebraucht wird. Vielen Dank!

Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen. Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung aus. Damit können Sie Ihre Spende bei der Einkommenssteuer berücksichtigen. Seit 01.01.2021 reicht bis zu einer Spendenhöhe von 300€ in der Regel der Kontoauszug als Nachweis aus. Wünschen Sie eine schriftliche Bestätigung, kontaktieren Sie uns bitte.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.